RESPONSIVE NANOSITES FÜR DAS BANKHAUS METZLER

Um Kunden und Finanzinteressierte über aktuelle Themen zu informieren, veröffentlichte das Bankhaus Metzler 2013 online einmal pro Monat eine Nanosite mit Informationen aus der Bankenwelt. The Green Beast konzipierte, gestaltete und entwickelte die Seiten nach der Vorgabe: thematisch vielfältig, gestalterisch abwechslungsreich, funktional ansprechend, markenbewusst wiedererkennbar. Über den QR-Code der im manager magazin geschalteten Anzeigen zu den Spezialthemen können die Nanosites bequem auf mobilen Geräte aufgerufen werden; das responsive Webdesign ermöglicht die optimale Anpassung der Inhalte an die jeweiligen Endgeräte.

Leistung: Konzeptberatung, Interaction Design, Interface Design, Programmierung
Kunde: Bankhaus Metzler

FOR IF ALL THE BEAST WERE GONE, MAN WOULD DIE OF A GREAT LONELINESS OF THE SPIRIT.

CHIEF SEATTLE

GEPFLEGTE INHALTE FÜR DIE EVENT­GASTRONOMIE

Aktuelle Eventinformationen, Nominierung eines Cocktails des Monats, einfache Pflegbarkeit aller Inhalte – nach dieser Kundenwunschliste startete The Green Beast den Relaunch des Webauftritts für die Event-Bar „Gelbes Haus“ in Nürnberg: Das von TGB maßgeschneiderte Design-Theme der Website passt sich an die drei Geschäftsbereiche Bar, Catering und Events an und unterstützt damit das individuelle Branding dieser Bereiche; technisch basiert die Website auf dem Content Management System „Contao“, sodass alle Inhalte durch den Kunden selbst bearbeitet und gepflegt werden können.

Leistung: Konzeption, Design, Programmierung
Kunde: Gelbes Haus Nürnberg
www.gelbes-haus.de

I HOLD A BEAST, AN ANGEL, AND A MADMAN IN ME...

DYLAN THOMAS

DIE NEUEN VON HYUNDAI

Eine ganze Reihe interaktiver One Pager-Microsites entstand für die europaweite Markteinführung neuer Modelle von Hyundai. In enger Kooperation mit mediaman arbeitete The Green Beast an der Umsetzung mit und war verantwortlich für die technische Konzeption und Programmierung komplexer Custom Components wie einem drehbaren 360°-Visualizer oder eine umfangreiche Bildergalerie.

Die Seiten sind optimiert für iPad-Geräte und die Interface-Elemente so flexibel programmiert, dass sie Sprachwechsel locker wegstecken.

Leistung: Programmierung
Kunde: mediaman für Hyundai

FOR WHO COULD EVER LEARN TO LOVE A BEAST.

Beauty and the Beast

BITBALL – ADAPTION EINES KLASSIKERS

Zusammen mit mediaman brachte The Green Beast den Spieleklassiker Pong auf die Straße. Bitball ist eine interaktive Installation, bei der die Spieler selbst mit ihrem Körper als Controller das Spielgeschehen steuern. Die per Microsoft Kinect bedienbare Adobe AIR-App entstand anlässlich des Umzugs von mediaman Mainz in neue Räumlichkeiten unter dem Motto „mediaman hat einen neuen Spielplatz“.

Leistung: Konzeption, Interaction Design, Programmierung
Kunde: mediaman
www.bitball.net

I’LL NEVER BE YOUR BEAST OF BURDEN.

ROLLING STONES – Beast Of Burden

PREISGEKRÖNT: DER BOSCH GLOBE ZUM JUBILÄUM

Die Entwicklung einer Rich Internet Application (RIA) zum Anlass des 125-jährigen Bestehens der Firma Bosch erforderte aufgrund der technischen Grenzen und Komplexität der Inhalte von allen Beteiligten den Mut, Neuland zu betreten. Die Realisierung der Echtzeit-Datenanbindung an eine Vielzahl von Social Services mit Live-Darstellung der Aktivitäten (wie Twitter-Nachrichten oder Google-Suchen über Bosch) auf einem dreh- und zoombaren Globus, welcher zusätzlich durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesteuert werden kann, war eine echte Herausforderung. Deren Resultat wurde unter anderem mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Für die Mainzer Agentur mediaman, die den Projektzuschlag bekam, leitete und übernahm The Green Beast einen Großteil der Frontendentwicklung in Flash.

Leistung: Konzeptberatung, Interaction Design, Programmierung
Kunde: mediaman für Bosch

I HAVE OFTEN WISHED MYSELF A BEAST.

FREDERICK DOUGLASS

h_da CORPORATE DESIGN ALS MODULARES SYSTEM

Die Neugestaltung des Corporate Design für die Hochschule Darmstadt geschah mit dem Ziel, ein modulares System als erlern- und erweiterbare visuelle Sprache zu erschaffen, das der Vielfalt und Qualität der Hochschule in allen genutzten Medien gerecht wird. Ein wichtiges Ziel hierbei war, die Hochschulangehörigen in die Lage zu versetzen, ihre täglichen Kommunikationsmittel auf hohem grafischen Niveau möglichst selbst herstellen zu können.

So wurde ein stabiles, in sich logisches, erweiterbares, und vor allem lernbares System geschaffen, das seit 2006 erfolgreich im Einsatz ist und beständig weiterentwickelt wird.

Leistung: Konzept, Design, Umsetzung
Kunde: Hochschule Darmstadt
www.h-da.de

IF YOU COULD ONLY SEE THE BEAST YOU’VE MADE OF ME. I HELD IT IN BUT NOW IT SEEMS YOU’VE SET IT RUNNING FREE.

FLORENCE AND THE MACHINE – Howl